Neues Lastenrad für Kinder am Plattsalat West ausleihbar – Olga!

Endlich gibt es wieder einen Kindertransporter zum Ausleihen  am Plattsalat West.

Da Antje bislang noch nicht repariert werden konnte, haben wir uns entschieden unser neues kindertransporttaugliches Lastenrad Olga zum Plattsalat West zu stellen, weil hier viele Familien unterwegs sind und Antje stark genutzt war.

Olga ist ein zweirädriges Urban Arrow E-Lastenrad mit einer komfortablen Kinderbox.

Sie eignet sich besonders, um mit einem oder zwei Kindern Ausflüge zu unternehmen. Es gibt eine Sitzbank und solides Gurtzeug, um die Kinder zu sichern. Die Box ist recht geräumig, so dass auch Proviant und  Spielzeug mit eingepackt werden können. Für Passagier:innen so ab acht Jahren wird es ein bisschen kuschelig, wenn sie zu zweit mitfahren. Auch (einzelne) Erwachsene Mitfahrer:innen sind möglich.

Olga ist mit einem Bosch Motor ausgestattet, der Dich flott über Stuttgarts Hügel zieht. Einzig an den ganz steilen Stellen wird es mit großer Zuladung eng. Der Akku reicht in der höchsten Unterstützungsstufe bei mittlerer Zuladung (~40kg + Fahrer*in) ungefähr für 25km, wenn man selbst mehr mit tritt, entsprechend länger. Und ihr wisst ja, „Reichweite abhängig von Topografie“.

Aber, Olga ist natürlich ein Lastenrad und natürlich kann man mit Olga auch seine Großeinkäufe nach Hause bringen oder anderen Kram über die Hügel karren, der fürs normale Fahrrad zu groß ist.

Mehr Details und die Ausleihe selbst findet Ihr auf der Website von Lastenrad Stuttgart e.V.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.