Rindfleischpakete von der Tannenburg

Mit der Tannenburg im Hohenlohischen haben wir neulich eine Fleischpaketaktion gemacht, die sehr gut lief und die wir bald wiederholen wollen.

Die Idee hinter „Fleischpaketen“ ist, dass nicht nur die Filetstücke eines Tieres an Frau und Mann kommen, sondern das ganze Tier verkauft werden kann. So ein Fleischpaket enthält alle Teile eines Rindes (außer Innereien, weil die meisten VerbraucherInnen Innereien anscheinend einfach nicht mehr haben möchten), ist aber innen nochmal separat verpackt, so dass man sinnvolle Verbrauchsgrößen einzeln einfrieren und später benutzen kann.

 

Neben tollen Limousin-Rindern ist die Tannenburg auch ein ganz großartiger Ort zum Übernachten, entweder direkt in den Burggemäuern oder auch im Tipi auf den Burggrabenwällen. Teil der Tannenburg ist ein Biohof, von dem eben die Rinder kommen.

Wir werden die Fleischpaketaktion demnächst wiederholen.

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.