Alles anders ab September: Löhne, Aufschläge, Beiträge & Mithilfe im Laden

Nein, natürlich nicht alles anders ab September, aber einige Änderungen haben wir beschlossen in unserer Plattsalat West Ladenmitgliederversammlung.

Wir werden ab September die Löhne deutlich erhöhen, weil wir sie schon seit 5 Jahren nicht geändert haben.

Um das gegenzufinanzieren, werden wir sowohl die Mitgliedsbeiträge leicht erhöhen als auch die Aufschläge auf die Einkaufspreise (beides war ebenfalls seit 5 Jahren unverändert).

Außerdem haben wir noch eine revolutionäre Entscheidung getroffen: zum ersten Mal seit Gründung von plattsalat gibt es eine Mithilfepflicht für Jeden und Jede! Bis jetzt war Hilfe immer freiwillig und das hat bis vor ein paar Jahren auch recht gut funktioniert. Seit wir aber größer und größer geworden sind, ist die Anzahl der freiwilligen HelferInnen eher kleiner statt größer geworden. Für uns ist es aber konstitutionell, dass unseren Mitgliedern der Laden gehört, dass sie bei uns nicht nur einkaufen, sondern auch entscheiden wie es läuft & auch mit hinlangen, wenn es notwendig ist.

So geht also ein neues Kapitel auf bei plattsalat und wir sind gespannt wie es laufen wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.